Mittwoch, 21. Oktober 2015

Chic in Strick

Dieses Mal gibt es etwas in eigener Sache. In letzter Zeit habe ich vermehrt gestrickt, allerdings nicht für mich.

Leider kann ich euch die fertigen Stücke noch nicht am endgültigen Model zeigen, das muss noch einige Wochen fertig ausgebacken werden ;).


Ein kleines Set bestehend aus Mantel, Haube, Fäustlingen und Socken. Die Wolle ist 100% Baumwolle, damit auch sicher nichts kratzen kann.



Dann noch eine Weste aus Restewolle, zumindest dachte ich es ist Restewolle, bis ich noch 6 Knäuel davon gefunden habe. Ganz süss finde ich auch die Schaf-Knöpfe.


Und zum Abschluss noch ein Kurzarm-Shirt, nochmal aus der Restewolle :p. 

Alle Oberteile wurden im Raglan-Style gestrickt. Das bedeutet es wird beim Kragen angeschlagen und dann von oben nach unten gearbeitet. Das komplette Oberteil wird in einem Stück gestrickt, es gibt keine Seitennähte die irgendwie drücken könnten.

Keine Kommentare: