Sonntag, 10. Januar 2016

Ein Auftrag für eine Winterhochzeit

Für eine Hochzeit Anfang Jänner durfte ich einen Teil der Papeterie und der Dekoration gestalten. Gemacht habe ich zwar alles schon im Oktober und November, da ich aber nichts verraten wollte (und ich das über Facebook ja nicht gut kontrollieren kann), kommt der Beitrag erst heute.

Die vorherrschenden Farben sind (natürlich passend zum Winter) Weiß und Grau bzw. Silber. Dazu kommt wie bei Schneewittchen ein verführerischer Klecks Rot (der sich allerdings in der Blumendeko niederschlägt).

Als Erstes habe ich Einsteckhüllen für die Einladungen gemacht. Sie sollten simpel und elegant sein und ich denke das ist ganz gut gelungen:



Es ist am Bild etwas schwer zu erkennen, aber die unteren 2/3 der Hülle wurden mit dem Hintergrundstempel "Something Lacy" weiß auf weiß embosst. Dazu noch das Band mit der "Papierblume", auf der dann der Name des Gastes noch Platz findet.

Danach ging es in der Produktion an die Gastgeschenke. Die Braut hat eine ganz wunderbare Idee - es wird Socken geben. Dazu habe ich eine passende Banderole gemacht.



Beschriftet habe ich mit einem silbernen Gelstift und meiner Silhouette Cameo. Dann wurde noch schön mittig ein Herz aus der Banderole ausgestanzt. Als Gruß steht auf der Banderole "Warme Füsse = warmes Herz".

Hier wiederholt sich die Papierblume in kleinerer Ausführung als Verbindung zur Einladung. Ich finde es immer schön, wenn sich Elemente wiederholen und so die Verbindung eindeutig wird.

Dann durfte ich auch noch die Menükarten gestalten bzw. eigentlich das Rundherum dazu. Da die ganze Hochzeit auch noch einen Touch von Vintage hat, kam von der Braut die Idee, die Menükarten in alten Büchern unterzubringen. Also gingen wir gemeinsam in Pinterest auf die Suche (und haben uns beinahe verloren :D)

Aber das Endergebnis kann sich sehen lassen:





Die Jute Elemente geben dem ganzen einen etwas rustikalen Hintergrund, während die zarte Spitze das alles wieder ein wenig auflockert. Dazu noch passende Rollrosen aus Baumwolle und Satinband und schon ist der Hingucker für den Tisch fertig.

Für die Trauzeugin gibt es dann passend zu einem Geschenk noch eine Karte in Marineblau.




Keine Kommentare: