Mittwoch, 25. Juni 2014

Und wieder eine Karte

Eigentlich wollte ich diese Karte gestern schon fertig machen, um sie euch im heutigen Blogeintrag zu zeigen.

Irgendwie wollte aber meine kreative Ader nicht wirklich mitmachen und außer der Grundkarte habe ich nichts hinbekommen, mit dem ich zufrieden gewesen wäre. Heute war mir die Muse aber etwas gnädiger und ich wollte euch das Resultat gleich zeigen. 



Die Karte wird aus einem ganzen Blatt Designerpapier gemacht.


Hier die Blumen nochmal in groß. Ich habe Alufolie auf Farbkarton geklebt, diesen mit den Stampin' Blendabilities eingefärbt und dann mit der Sizzix Originalz Die "Tattered Flowers" ausgestanzt. Auch die Glitzersteine in er Mitte der Blumen sind mit den Stampin' Blendabilities eingefärbt.

Solltet ihr auch auf Folie mit den Stampin' Blendabilities arbeiten, fangt mit der hellsten Farbe an und geht dann zur dunkelsten. Dies beugt Verfärbungen der Spitze vor.


In den Einschubfächern ist Platz für zwei Geschenkanhänger und einen Gutschein. Auf das eingefärbte Aquarellpapier wurde noch die kleine Blume aus dem Stempelset "Everything Eleanor" gestempelt.


Innen eher schlicht und einfach gehalten.


Das Aquarellpapier habe ich zuerst mit Stampin' Spritz eingefärbt (Kandiszucker, Kirschblüte und Pistazie). Danach habe ich mit mit der "Tattered Flowers" Die ein paar Schablonen ausgestanzt und noch einmal mit Savanne und einem Schwamm drübergetupft. Danach habe ich noch ein Stück Spagat um einen Transparentblock gewickelt und mit Savanne ein paar Strukturen auf das Papier gebracht.


Und das sich wiederholende Element ist das Gestreifte Organza-Geschenkband, das ich mit Leimband befestigt habe. Dies lässt sich durchgehend auf das Band kleben und hält aus meiner Sicht etwas besser als GlueDots.

Keine Kommentare: