Montag, 19. Oktober 2015

Weihnachtskarten - eine kleine Inspiration

Heute möchte ich euch ein paar Weihnachtskarten als Inspiration zeigen. Sie sind recht schlicht gehalten und einfach nachzubasteln. Die vorherrschende Farbe ist Flüsterweiß - für mich einmal etwas Neues.




Für diese beiden Karten habe ich eine Basiskarte in Flüsterweiß gemacht - diese sind 14,5cm * 21cm und werden bei 10,5cm gefalzt. Damit habt ihr eine schöne Grundgröße und bekommt aus einem Blatt zwei Basiskarten.

Darauf habe ich mein Motiv gestempelt - hier Bäume aus dem Set Lovely as a Tree .

Für den Rahmen habe ich ein Stück Flüsterweiß mit den Maßen 10*14cm zurecht geschnitten und mit den Festive Flurry Framelits (leider nicht mehr im aktuellen Sortiment) ein Fenster ausgestanzt. Wenn ihr die Festive Flurry Framelits nicht habt, könnt ihr genauso die Stars Framelits benutzen - oder auch die Hearth & Home Thinlits.

Die nächsten beiden Karten sind etwas edler und verwenden ein Framelit Set aus dem aktuellen Holiday Mini Katalog.




Bei beiden Karten habe ich wieder eine Basiskarte in Flüsterweiß verwendet. Darauf kommt ein Stück Folie (10*14cm), ich habe hier klassisch weihnachtlich Folie in Gold und Rot verwendet.

Über die Folie kommt ein Stück Flüsterweiß (9,5*13,5cm). Aus diesem habe ich zuvor eine Christbaumkugel aus dem Thinlit Set Delicate Ornaments ausgestanzt. Danach wird sowohl der Rahmen, als auch die ausgestanzte Christbaumkugel passend auf die Folie geklebt.

Dazu noch ein passender Gruß, hier aus dem Set exklusiv für GastgeberInnen Feiertagsgrüße. Beide Grüße habe ich in entsprechender Farbe gestempelt und dann mit Clear Embossing Pulver embosst.

1 Kommentar:

Eli hat gesagt…

Super Idee, hab ich heute gleich mal ausporbiert. ;)