Sonntag, 27. August 2017

Licht und Schatten

Dieses Mal zeige ich euch wieder eine schöne Technik die jeder umsetzen kann, egal ob künstlerisch begabt oder nicht.

Ihr braucht dazu nur ein Stück Farbkarton in Savanne, Wildleder oder auch Kraftpapier und dazu einen weißen und einen schwarzen Buntstift. Und natürlich ein Stempelset das sich zum Colorieren eignet.

Ich habe die Technik dazu verwendet um eine Merci-Verpackung in Szene zu setzen. Das große Motiv eignet sich toll dafür und durch die Verwendung von wenigen Farben wirkt es nicht zu unruhig.


Der Kirschzweig aus dem (leider schon in Rente gegangenen) Stempelset "Frohe Osterbotschaft" ist wie gemacht dafür. 

Der Stempelabdruck (Memento auf Wildleder) wird mit dem weißen und schwarzen Buntstift solange akzentuiert bis er sich eindeutig vom Untergrund abhebt. Das könnt ihr so intensiv oder subtil machen wie ihr wollt. Je nachdem wie ihr Lust und Laune habt.

Wichtig ist, dass ihr qualitativ hochwertige Buntstifte verwendet. Billige Buntstifte lassen sich nicht wirklich deckend auftragen (also die wirklich ganz billigen). Ich habe hier Jolly Schüler Buntstifte gemacht und mit etwas Krafteinsatz meiner Finger habe ich ein ganz akzeptables Ergebnis erzielt (was die Deckkraft des weißen Stiftes angeht).

Keine Kommentare: