Montag, 31. Oktober 2016

HuuHuuuu ein Geisterhaus

Zugegeben ich bin kein Anhänger von Halloween. Persönlich halte ich nichts von diesem eingewanderten "Feiertag", nicht nur weil er von Übersee kommt, sondern auch weil ich mit dem "Süßes oder Saures" Motto nichts anfangen kann. Meiner Meinung nach muss es nicht sein, dass man etwas anstellt, nur weil man keinen Naschkram bekommt. Aber gut, genug der Erziehungstheorie.

Trotz allem finde ich schauriges schön und ich mag Hexenhäuser, Gruselgeschichten und Horrorfilme.


Deshalb gibt es heute ein kleines Geisterhaus von mir. Gemacht ist es mit dem Stempelset "Ein Haus für alle Fälle" und den Thinlits Formen "Zu Hause". 


Die Dachschindeln habe ich mit dem Kreidemarker nachbearbeitet um etwas mehr Struktur hineinzubringen. Dazu noch ein paar Gespenster und Fledermäuse.



Damit der Geist so schön über dem Haus schwebt benötigt man nur einen kleinen Streifen stabile Klarsichtfolie.

Freitag, 28. Oktober 2016

Knopfhose Faay

Schon Anfang des Monats durfte ich Teil eines tollen Probe-Nähteams sein. Genäht wurde eine ganz entzückende Hose für die ganz Kleinen unter uns.

Die liebe Vivieen von Vikalino hat sich ganz viel Mühe gegeben und eine tolle Hose in verschiedenen Varianten entworfen. Ihr selbst könnt euch entscheiden, ob ihr eine lässige Checkerhose, eine simple Pumphose mit Knopfleiste oder aufgesetzte Taschen nähen wollt.

Und das Beste daran: Faay ist ein Freebook. Es gibt also keine Ausreden es nicht auszuprobieren - ok außer ihr habt niemand dem 50 - 92 passt. Das sind nämlich die verfügbaren Größen.

Hier nun endlich meine Version - mein kleiner Held im passenden Superheldenstoff.






Und das ist meine erste Version: ich hab die beiden Stoffteile falsch herum im Stoffbruch zugeschnitten. Aber es ist trotzdem noch eine Hose daraus geworden. Also auch wenn mal etwas nicht so läuft wie geplant - nicht aufgeben, das kann doch noch was werden :D.



Samstag, 8. Oktober 2016

Zum Geburtstag für die Schwieger-Oma

Zum 80. Geburtstag der Großmutter meines Mannes habe ich eine Karte benötigt. Das Geschenk war eine Schifffahrt am Wörthersee.

Dazu passend habe ich mit dem Traveller Set und einem alten maritimen Designerpapier eine Karte gebastelt.

Den Luxusliner habe ich mit einem Framelit von Dies by Dave geschnitten. Um einiges schneller als mit der Schere herumzufitzeln.

Leider habe ich in der Eile nur schnell ein Handybild gemacht, aber als Inspiration reicht es allemal.