Samstag, 16. Januar 2016

Blog Hop zum Frühjahrskatalog



Ich möchte euch beim heutigen Blog Hop das Stempelset Rosenzauber und die passenden Thinlits Rose Garden vorstellen. Das tolle ist, ihr könnt sie einzeln kaufen oder euch gleich das Produktset zulegen und 15% sparen.

Zuerst zeige ich euch zwei Varianten einer 3D-Karte für die sich die Thinlits hervorragend eignen. Dies ist auch eine tolle Möglichkeit um eure Papierreste zu verwerten.

Ihr stanzt die Basis einmal komplett aus und dann die einzelnen Teile in den gewünschten Farben. Dann schneidet ihr noch überflüssige Teile weg und klebt alles schön übereinander. Und schon habt ihr eine ganz wundervolle Karte mit tollem haptischen Effekt.

Ihr könnt es entweder Ton-in-Ton gestalten, dann fällt es hauptsächlich auf, wenn man die Karte anfasst.


Hier habe ich zuerst mit dem Stempelset Rosenzauber in zwei Farben (Glutrot und Wasabi) gestempelt und dann mit dem Aquapen die Konturen des Stempels nach innen gezogen. Dadurch ist das innere der Blütenblätter ganz zart gefärbt.

Oder in verschiedenen Farbtönen einer Farbfamilie, wie hier bei der zweiten Variante.



Hier habe ich die Blütenblätter mit Crystal Effects gefüllt. Dadurch erhalten sie einen Lack ähnlichen Look, der als Blickfang dient. Es hat einen kleinen Touch von Tiffany-Glas Arbeiten.

Zu guter Letzt möchte ich euch noch den ersten Versuch mit den Thinlits zeigen. Eigentlich habe ich versucht mit einer Gummimatte eher zu prägen als zu schneiden. Das hat aber nicht funktioniert. Und so blieb mit eine "versaute" Kartenbasis und einmal die ausgestanzte Form.

Ich habe dann noch die Form auf ein Stück Flüsterweiß gelegt und versucht mit den Stampin' Spritz etwas daraus zu machen, aber das Ergebnis war auch nicht ganz was ich wollte. 

Dann kam ich auf die Idee, die Kartenbasis und das besprühte Etwas zu kombinieren. 



Ich muss sagen das gefällt mir als Grundidee schon mal gut. Es wird nicht so bleiben, aber im Moment fehlt noch die zündende Idee was daraus wird. Aber zumindest sind die beiden guten Stücke nicht im Papierkorb gelandet. Also wenn euch etwas nicht gefällt, legt es zur Seite, versucht es mit etwas anderem zu kombinieren und vielleicht entsteht ja etwas ganz tolles daraus.

Hüpft doch auch bei den anderen Demos vorbei und schaut, was sie euch aus dem aktuellen Saisonkatalog vorstellen.


ZURÜCK zu Alexandra                                                                                VOR zu Melanie



Und hier findet ihr alle Demos, die diesmal beim BlogHop dabei waren:








Hermine Bürger (ihr seid hier)



1 Kommentar:

Martina hat gesagt…

Schöne Ideen!
vlg Martina