Mittwoch, 2. November 2016

Ein Ausflug in die Toskana

Kennt ihr das auch? Ihr seht ein Stempelset und wollt es einfach haben. Auch wenn ihr es wahrscheinlich - außer zu eurem eigenen Vergnügen - nie für einen bestimmten Anlass verwenden könnt?

Mir ging es so mit dem Stempelset "Tuscan Vineyard". Ich habe keine bestimmte Verwendung dafür, aber das Design spricht mich unwahrscheinlich an.



Der Hintergrund ist nach der "Carved Wood" Technik gestaltet. Dazu wird ein Stück Farbkarton mit zwei unterschiedlichen Brauntönen eingefärbt. Danach wird dieser Farbkarton mit einer Prägeform in der Big Shot geprägt. Anschließend wird das Prägedesign mit weißer Stempelfarbe betont.

Für eine genaue Anleitung könnt ihr euch das Anleitungsvideo von Stamp TV ansehen.



Eingefärbt habe ich das Motiv mit den Stampin' Write Markern. Das Motiv habe ich dann mit den Framelits Lagenweise Ovale eingerahmt.



Die Weinreben und Olivenzweige habe ich auch mit den Markern eingefärbt und dann mit der Schere ausgeschnitten. Es ist zwar etwas Arbeit, aber es ist die Mühe wert.

Keine Kommentare: