Donnerstag, 10. Dezember 2015

Ein Designnähen für Zwischendurch

Die liebe Anke von Buntspechte hat zu einem Designnähen für ihr Wende-Mützen eBook aufgerufen und ich durfte mitmachen.

Wie immer waren lauter nette Mädels dabei und man stand sich mit Rat und Tat zur Seite.

Da mein Modell erst im Februar zur Verfügung steht, musste inzwischen ein Luftballon herhalten. Ich habe die Klappenvariante der Mütze genäht und sie war Ruck-Zuck fertig.






Die Innenhaube ist aus Nikki-Samt genäht, aussen bunter Streifen Jersey mit Stern Applikationen. Die liebe Anke hat auch ein paar Basis Applikationsmuster ins Schnittmuster gepackt, sodass man z.B. auch Augen applizieren könnte (ich hab schon eine Froschmütze im Kopf :D)

Das eBook könnt ihr übrigens auch bei Buntspechte kaufen.


Keine Kommentare: