Samstag, 6. Mai 2017

Bleiche gehört ins Bad - oder doch nicht?

Habt ihr Bleiche bisher auch nur im Bad oder bei eurer weißen Wäsche im Einsatz? Ja, dann wird es Zeit dass sie auch auf euren Basteltisch findet.

Bei den folgenden Karten kam nur Versamark, Embossingpulver und Haushaltsbleiche zum Einsatz.


Alle Karten sind nach demselben Prinzip gearbeitet. Auf einem Stück Farbkarton habe ich mit Versamark mein Stempelmotiv gestempelt und dann mit Embossingpulver bestreut. Nachdem Fixieren des Pulvers habe ich die Blüten mit etwas Bleiche in einem Wassertankpinsel betupft und dabei absichtlich nicht besonders genau gearbeitet.

Zu Beginn sieht man noch nicht wirklich etwas, aber nach ein paar Minuten tut die Bleiche ihre Wirkung und zaubert einen tollen Farbakzent auf den Farbkarton.


Je nach gewähltem Farbkarton variiert die Farbe die durch die Bleiche erzielt wird.


Verwendet habe ich das Stempelset Flowering Fields und schwarzes Embossingpulver. Diese Technik geht ganz schnell und ihr könnt wunderbare Effekte erzielen. Macht einfach ein paar Versuche, welche tollen Akzente ihr mit den verschiedenen Farbkartons erzielen könnt.

Keine Kommentare: