Findet ihr es auch manchmal schade, dass man bei der Verwendung von großflächigen Thinlits immer so viel Abfall hat? Da ich ein kleiner Sparefroh bin und ungern Dinge einfach so wegwerfe, bin ich immer auf der Suche nach Verwendungsmöglichkeiten für diesen "Müll".
Heute gibt es dazu einmal eine Negativkarte aus den Rose Garden Thinlits. Dazu werden einfach alle Innenteile der Rose fein säuberlich aufbewahrt und dann passend auf eine Karte geklebt.
Am einfachsten geht dies, wenn ihr mit etwas wieder ablösbaren Kleber (z.B. Snail) die eigentliche Thinlit Form auf euren Farbkarton klebt. Dann kommt die Fizzelei. Schneidet euch 3D Klebepads zurecht und frimmelt diese auf die Rückseite der Innenteile.
Und dann ist es eigentlich nur mehr ein großes Puzzle - welches Teil gehört wohin. Am Ende löst ihr dann vorsichtig die Kontur ab und schon habt ihr eine tolle Karte.
Diese Technik lässt sich ganz toll variieren. Stempelt zum Beispiel das Papier aus dem ihr die Formen stanzt mit einem Hintergrundstempel oder mit einem anderen Blumenmotiv.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen