Sonntag, 14. Dezember 2014

Advent Bloghop, die Dritte


Diese Woche ist das Thema Verpackung. Eines gleich vorweg und ich hoffe es ist mir verziehen - das verwendete Band ist nicht von Stampin' Up!. Aber ich habe absolut kein passendes Band gefunden und musste deshalb auf ein anderes zurückgreifen.





Das Knallbonbon ist aus Fensterfolie gemacht. Ein Tipp, wenn ihr es nachbastelt: die Ausschnitte habe ich NICHT mit dem Punchboard gemacht, da zwei Schichten Folie einfach zuviel für die Stanze sind. Also einfach einmal aus Papier ausstanzen und dann mit dieser Vorlage und der Schere ausschneiden.

Die Folie habe ich mit Encore Gold bestempelt und klar embosst, da das Encore auf Folie nicht gut trocknet. Dazu habe ich dann noch auf der Rückseite mit weisser StazOn gewischt und eine gute Portion Iridiscent Ice Embossing Pulver darauf verteilt.





Dann gibt es noch diese kleine Verpackung, einmal aus Fensterfolie und einmal aus Transparentpapier.
Das Transparentpapier habe ich mit der Prägeschablone Zauberhafte Sterne geprägt und dann weiterverarbeitet. In der durchsichtigen Verpackung ist ein Weihnachtsstern, den ich mit den Stern Framelits gemacht habe.

Die Idee dazu kommt von Sam McDonald, die diese Verpackung mal zur Osterzeit gemacht hat.

Vergesst nicht bei den anderen Hoppern vorbeizuschauen:

Kommentare:

Elvira hat gesagt…

Hallo Hermine,

ganz tolle Verpackungen hast du da gezaubert.
Die Variante mit der Klarsichtfolie und dem roten Weihnachtsstern gefällt mir am Besten.

Liebe Grüße
Elvira

Martina hat gesagt…

Sehr hübsche Verpackungen, liebe Hermine!
Mir gefallen Verpackungen mit Fensterfolie immer sehr gut!
Vlg Martina

*astrid* hat gesagt…

sehr schöne Verpackungen Hermine. Das Knallbonbon sieht total edel aus.
lg, *astrid*

Judith Ritter-Österle hat gesagt…

Ich find auch die knallbonbon Idee sehr edel! Wär ich nie drauf gekommen! LG Judith

Nitis Bastelkiste hat gesagt…

Sooo viele schöne Verpackungs-Ideen!
Da können sich die Beschenkten doppelt freuen!
Lg, Anita

Claudia hat gesagt…

Diese Folie ist toll, auch weil man die prägen kann und dann schaut sie immer wieder anders aus.
Schöne Idee, Danke
Alles Liebe
Claudia

angi hat gesagt…

Eine tolle Idee mit Vellum und Folie!! Sehr schön! glg, angi