Dienstag, 23. August 2016

Ein Kreuzkleid für mich

Manchmal nähe ich auch für mich. Allerdings selten - die kleineren Größen machen einfach mehr Spaß, weil sie schneller fertig sind und sie sehen eigentlich immer nett aus. Bei Kleidung für Erwachsene ist das oft anders. 

Und seien wir uns mal ehrlich - wer näht schon jedesmal ein Probestück um zu sehen ob einem das Endergebnis auch wirklich steht? Ich jedenfalls nicht. So bin ich oft auch zu faul/geizig/ängstlich um einen Stoff für ein Stück für mich anzuschneiden. 

Diesmal hab ich mich getraut und habe einen Stoff angeschnitten, der seit beinahe 15 Jahren in meinem Schrank reift. Er ist mittlerweile ca. 7 Mal mit mir umgezogen und wurde jedesmal wieder säuberlich in den "Zu-Vernähen" Stapel gepackt.

Endlich durfte auch er zu etwas Anderem werden. Entschieden habe ich mich für ein Kreuzkleid von Schnabelina und zwar in der kurzen Tunika-Form. Die Anleitung war super verständlich und innerhalb eines gemütlichen Näh-Vormittages war sie auch fertig. 

Selbst fotografieren geht so schlecht - deshalb muss der Kleiderbügel herhalten.



Außerdem muss ich mich mal bedanken:

  • Beim Wind der meine Kreuzkleid-Tunika so lässig hin und her schwingt, damit ich ein nettes Bild bekomme.
  • Bei meinem Mann, der sich während ich nähe vorbildlich um unseren Junior kümmert.
  • Bei meinem Stoffvorrat, der verborgene Schätze birgt.
  • Bei Schnabelina und den vielen anderen tollen Nähfeen, die tolle gratis EBooks zur Verfügung stellen.
  • Bei allen die meinen Blog oder meine Seite besuchen.
:)


Keine Kommentare: