Kennt ihr das? Man sitzt vor dem Fernseher und man ist nicht 100%ig vom Geschehen in der Glotze gefesselt. Eigentlich würde man gerne nebenbei noch etwas anderes machen, aber was? Etwas wo man sich nicht zu sehr konzentrieren muss.
Ich habe beim Fernseher immer einen Skizzenblock liegen, für den Fall dass ich eine Idee für eine Karte oder Ähnliches habe. Also habe ich angefangen ein Blatt mit einfachen Röschen und Blättern zu füllen. Zunächst einmal nur mit Bleistift. Als ich damit halbwegs zufrieden war, habe ich noch einmal mit Fineliner die Konturen fertig definiert.
Da ich faul bin, wollte ich nicht die ganzen Bleistift-Linien weg radieren. Ich habe das Motiv deswegen auf Transparentpapier übertragen. Und dann wusste ich schon, dass ich es mit meinen neuen Copic Ciao colorieren will.
Hier von der Vorderseite. Die Farben sind zwar kräftiger, allerdings kann man auch die einzelnen Striche der Stifte sehr gut erkennen. Das Transparentpapier saugt die Farbe ja nicht auf wie normales Papier, deshalb kann man nicht ganz glatt colorieren.
Und hier von der Rückseite, die Farben sind gedämpfter aber dafür sehen auch die Übergänge weicher aus.
Das komplette Blatt hat A4 Größe und ich werde wohl Karten-Hintergründe daraus machen. Die fertigen Werke werde ich euch natürlich auch zeigen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen