Dienstag, 11. Februar 2014

Stempelschnitzset Undefined

Vorab noch ein paar kurze Infos zum Schnitzset.
Das Stempelschnitzset beinhaltet:

  • 2 Schnitzwerkzeuge (dünn und breit)
  • Gummi à 7,6 * 10,2 cm
  • Schaumstoff à 7,6 * 10,2 cm (für die Befestigung an Holzblöcken)
  • 4 Holzblöcke in verschiedenen Größen
  • 1 Stampin' Write Marker in Petrol
  • 3 Postkarten
  • 1 Anleitung
  • 1 Blatt mit Stempelmotiv-Vorlagen


Das Stempelschnitzset liegt schon länger unangetastet bei mir herum. Nun war es aber an der Zeit endlich mal etwas damit zu machen. Hm aber welches Motiv - die Motive die dem Set beiliegen treffen nicht so ganz meinen Geschmack. Ein wenig im Internet gestöbert und schon bin ich auf ein süßes Katzenbaby gestoßen.

Mein Rat an euch - fangt mit etwas einfacherem an, bis ihr euch an das Werkzeug gewöhnt habt. :)

Hier ein kleines Anleitungsvideo von Stampin' Up!. Leider lässt sich nur das englische Video direkt verlinken.



Für das deutsche Video, bitte hier klicken.

Für mehr Informationen schaut euch doch auch den Flyer an.

Folgenden Tipp möchte ich euch geben, wie ihr am Besten vorgeht:

  1. Schneidet mit dem feinen Messer auf beiden Seiten der Konturen
  2. Entfernt das überschüssige Material innerhalb des Stempels
  3. Entfernt das Material rund um euer Motiv
Ich fing an zuerst außen um das Motiv alles zu entfernen - dann ging das Schnitzen entlang der Konturen viel schwerer, weil die Stabilität fehlte und sich das Material der dünnen Kontur nach außen bog. 




Das Übertragen des Motivs funktioniert leider auch nicht so toll. Ich habe dann alle Konturen noch einmal mit einem schwarzen Fineliner nachgezogen, damit ich es besser sehen konnte.



Endlich ist alles freigelegt, beim Schwanz ist leider ein kleiner Teil heraus gebrochen, aber damit kann ich leben.


So sieht es auf dem Papier aus - ganz niedlich wie ich finde.


Den Stempel habe ich noch etwas in Form geschnitten und den Schaumstoff für mehr Stabilität aufgeklebt. Leider passt der Stempel auf keinen der beiliegenden Holzblöcke und ich habe erst nachher begriffen, dass der Schaumstoff für transparente Blöcke nicht geeignet ist.
Aber er lässt sich auch ohne transparenten Block ganz gut benutzen.

Ihr seid dran! ;)

Keine Kommentare: