Donnerstag, 8. September 2016

Brrrr der Herbst ist da!

Und damit auch merklich kühlere Temperaturen. Ich persönlich finde es ja auch ganz ok, wenn ich mal wieder normal angezogen rausgehen kann ohne gleich einen Hitzeschlag zu bekommen. Wobei ich prinzipiell für eine angenehme Dauertemperatur von 25° wäre :D

Nun gibt der Kleiderschrank vom Zwergenmann keine passenden Hauben oder Ähnliches her was für diese Temperaturen passt. Und die Kapuzen seiner Westen bleiben gerade mal für 30 Sekunden an Ort und Stelle. Also musste schnell was her.

Und schnell ist bei Aefflyn's Minimop kein Problem. Am längsten dauert das Vorbereiten vom Schnittmuster (ausdrucken und ausschneiden) und das Zuschneiden des Stoffes. Die Nähmaschine rattert keine Viertelstunde.

Damit das Häubchen auch für die nächsten Wochen geeignet ist, habe ich aus Jersey einen Icy Minimop gemacht. Der hat eine Innenhaube und das Bündchen bedeckt die Ohren. So kann der Wind dem Zwergenmann nichts anhaben und trotzdem fängt der Kopf nicht an zu glühen.




Und ich liebe diesen Stoff <3!

Keine Kommentare: