Dienstag, 9. Juni 2015

Probenähen

Hui ich freue mich so. Ich darf Probenähen und das gleich zweimal. 

Ok einige von euch werden sich jetzt fragen "Und was ist das? Was machst du da?". Ich verstehe das, mein Mann hat dasselbe gefragt.

Nunja beim Probenähen hat sich jemand ein tolles Schnittmuster für ein Kleidungsstück oder eine Tasche oder ähnliches ausgedacht. Und wie das so ist, wenn man selbst etwas beschreibt - für einen selbst liest sich das natürlich vollkommen logisch. Deswegen suchen diese talentierten Damen und Herren immer wieder nähbegeisterte die diese Anleitungen auf Herz und Nieren prüfen und Rückmeldung geben.




Zum ersten darf ich ein Kleid für Monika von Moni's Nähecke testen. Im Moment treibt mich hier gerade der Rückenteil ein wenig in den Wahnsinn. 


Viel darf ich euch noch nicht zeigen, aber eine kleine Vorschau gibt es schon.



Das zweite Probenähen ist etwas anders. Anke von Buntspechte hat Näherinnen gesucht, die schon erhältliche Schnittmuster nähen. Im Gegenzug bekommt sie mehr Produktfotos. Ich habe mich für Drunter & Drüber entschieden - und gestern schon mal weiteren Stoff dafür besorgt.

Bei diesen beiden Probenähen, näht auch meine Freundin Barbara von StoffVerbunden mit. Ich hatte ja die Idee ein kleines "Sew-Off", also einen Wettstreit zu machen. Allerdings hab ich da Null Chance - ich hab noch nichtmal den Stoff daheim, hat sie ihre Stücke schon fertig.

Nächste Woche kann ich euch dann Fotos von den fertigen Stücken zeigen.

Keine Kommentare: